Samstag, 27. Oktober 2012

[essence] stay all day long lasting eyeshadow "for fairies"

Hallo Mädels,

seit der essence Sortimentsumstellung im September hat mich außer diesen Cremelidschatten irgendwie nichts besonders vom Hocker gerissen. Da ich allgemein eine große Vorliebe für Creme-Produkte hege, sei es Lidschatten oder Blush, kommt der stay all day long lasting eyeshadow wie gerufen für mich.

Inhalt und Preis: 5,5g für 2,75€


'For Fairies' ist ein rosa Ton mit goldenem Schimmer, der je nach Lichteinfall wunderschöne changierende Effekte hat. Der goldige Schimmer ist aufgetragen keineswegs aufdringlich - sehr dezent und alltagstauglich. Ich würde sogar behaupten, dass er sich beim Verblenden minimiert.

Die Textur ist cremig, fast schon wie ein Mousse - dadurch lässt er sich unheimlich einfach auf dem Lid auftragen. Auch das Verblenden mit den Fingern ist ein Kinderspiel. Allerdings ist beim "Schichten" Vorsichtig geboten: Trägt man zu viel Produkt auf wird der Lidschatten cakey und "panzerartig", was alles andere als schön aussieht (ich spreche da aus Erfahrung). Man sollte ihn also dünn und mit möglichst 1-2 Layer auftragen. Die Haltbarkeit ist den ganzen Tag über souverän - kein Creasen oder Verblassen.


Swatches:

Fazit:
Für relativ kleines Geld bekommt man einen großartiges Produkt, welches sowohl ein angenehmes Tragegefühl als auch eine gute Haltbarkeit aufweist.


Besitzt ihr auch welche der stay all day long lasting eyeshadows von essence und wenn ja, wie gefallen sie euch? Könnt ihr auch die anderen Nuance empfehlen? Wozu greift ihr häufiger- zu Cremelidschatten oder zum guten alten Puderlidschatten?

Kommentare:

  1. Hübsche Farbe, toller Effekt! Ich hab mir die Eyeshadows noch gar nicht angeschaut, allgemein sind Creme-Lidschatten nicht so mein Ding. Aber mal sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze keinen einzigen davon aber dieser hier ist wirklich unerwartet hübsch O.O

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbe! Den muss ich mir echt auch zulegen!! (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen das ich mich mit die Creme Lidschatten von Essence noch gar nicht beschäftigt habe, die Lidschatten hatten bis jetzt noch keinen besonderen eindruck bei mir hinterlassen aber ich muss gestehen das "For Fairies" sehr sehr schön ist und mich An Gateau von der Oh So Special Palette von Sleek erinnert :) wegem dem schönen mauvigen rosa mit gold schimmer

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe meinen Benefit "Get Figgy", den benutz ich auch supergern als Base. Aber der Farbton ist superschön, vielleicht schau ich mal vorbei (hab ja nicht genug andere goldrosa Eyeshadows in jeglicher Konsistenz *hust*)

    AntwortenLöschen
  6. Hab mir erlaubt dich zu taggen, ich hoffe, du hast Lust mitzumachen :)
    http://www.missxtravaganz.blogspot.de/2012/10/schminkaktion-lidschatten-1x1-tag.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bei Cremelidschatten aus dem niedrigen Preissegment schon so einige Fehlgriffe gehabt, wesentlich mehr als Glückgriffe! Daher bin ich vorsichtig geworden. Auf den ersten Blick dachte ich mir gerade, dass der Lidschatten oben auch ein tolles Wangenprodukt sein könnte, aber nach den Swatchbildern zu urteilen wäre das wohl ein bisschen too much! :D

    AntwortenLöschen