Dienstag, 2. Oktober 2012

Chanel Rouge Coco "Charme"

Hallo Mädels,

ich habe zurzeit so viele Posts in Planung, dass ich gar nicht weiß mit welchem ich anfangen soll. Deshalb muss ich Prioritäten setzen und die beginnen heute mit einem Lippenstift aus der aktuellen Chanel Herbst Kollektion.

Inhalt und Preis: 3,5g für 28,95€

Chanel beschreibt die Farbe schlichtweg als "pink". Es ist ein neutrales Rosa mit dezent kühlen Untertönen und leicht frostigem Finish. Anders als andere Rouge Coco Lippenstifte ist er nicht 100% deckend, die eigene Lippenfarbe scheint noch minimal durch.

Auf den Pressebildern hat der Lippenstift meine Aufmerksamkeit erst nicht besonders erregt, aber nach dem ersten Swatch im Douglas war es um mich geschehen. "Charme" ist die perfekte your-lips-but-better Farbe, von der ich ehrlich gesagt nicht wirklich viele besitze. Ich habe Unmengen an pinken und knalligen Lippenstiften, aber dezente Alltagslippenstifte halten sich in meiner Sammlung eher zurück. Wahscheinlich bin ich deshalb so vernarrt in "Charme".

Der Lippenstift lässt sich einwandfrei auftragen und bietet wie gewohnt einen hohen Tragekomfort. Die leichte Textur ist jedes Mal wieder ein Genuss. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich durchweg gepflegt an.





So stumpf wie es klingen mag, aber man merkt einfach den Unterschied zwischen diesen und herkömmlichen Lippenstiften. Für mich gibt es nicht viel, was sich so angenehm anfühlt wie die Rouge Coco's von Chanel. Wer auf der Suche nach einem tollen Alltagslippenstift ist, wird von "Charme" definitiv nicht enttäuscht.


Wäre der Lippenstift auch was für euch? Habt ihr andere Produkte aus der Herbst Kollektion von Chanel gekauft? Und welcher ist euer liebster Alltagslippenstift?

 

Kommentare:

  1. Die Chanel Lippenstifte, egal welche, sind meiner Meinung nach einfach die besten. Ich bin vor allem von Rouge Coco und Rouge Coco Shine Lippenstiften angetan und habe auch einige. Ansonsten habe ich noch 5 Rouge Allure Velvet Lippenstifte - einfach alles Liebe. :D Charme sieht toll aus, der steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir gut vorstellen das die Lippenstifte von Chanel besser sind als manch andere, allerdings ist der Preis auch "besser".
    Die Farbe an sich gefällt mir nicht besonders, da es einfach zu Rosa ist. Aber das Ergebnis finde ich super schön! Eine andere Farbe wäre mir also sehr willkommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, aber bei Lippenstiften habe ich schon total die Relation verloren.. *räusper*

      Löschen
  3. Mein liebster Alltagslippenstift ist auch von Chanel, allerdings ist es der Rouge Coco Shine Nr. 50 "Rivage" - ein schöner Rosenholzton, den solltest du dir auch mal anschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii hab die Farbe gerade gegoogelt.. gefällt mir ausgesprochen gut :) Muss ich mir mal in "real life" anschauen. Danke für den Tipp!

      Löschen
    2. Kein Problem, nutze ich ausgesprochen gern. Wenn ich ein FotD damit poste, sage ich dir Bescheid ;)

      Löschen
  4. Die Farbe find ich echt schön! So für die dezenteren Looks einfach perfekt :)

    AntwortenLöschen
  5. Genau den wollte ich mir bei meinen nächsten Besuch am Chanel-Counter mal genauer ansehen. Sehr schöne Farbe - und deinen Swatches, wird der wird wohl mit genommen werden. "Böse" Anfixerin ;-) ...

    Liebste Grüße
    Yve :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Nuance! Hab ich bis jetzt noch nie so gesehen!
    Lg Nana

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farbe, perfekt für den Alltag <3

    AntwortenLöschen
  8. Der ist aber schön und ich bin jetzt voll angefixt, habe mir grad den Dior Wild gekauft und habe kaum noch Geld, hach vielleicht nächsten Monat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn mir gerade angeguckt :( Der ist ja richtig, richtig toll.. vielleicht auch nächsten Monat :D

      Löschen
  9. Sehr schöne Farbe, aber kaufen würde ich mir den Lippi bei
    dem Preis wohl doch nicht. Ich bleibe dann lieber bei
    meiner Lieblings-Lippenstift-Marke Catrice♥♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. muss. ihn. haben.
    der Lippenstift ist so so so schööööön :)
    mal schauen, vielleicht wünsch ich mir den zu Weihnachten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du dich aber beeilen, weil er soweit ich weiß nur in der Herbst Kollektion zu haben ist! :)

      Löschen
  11. Hui! Das ist echt ne schöne Farbe!

    AntwortenLöschen