Dienstag, 5. März 2013

[MAC Archie's Girls] Betty Bright Dupes !?

Hallo Mädels,

wie bereits angekündigt, habe ich mich auf die Suche nach Dupes für den zur Zeit gehypten Betty Bright begeben.

MAC 'Betty Bright'

 Hier seht ihr alle Kandidaten, die ich im Verdacht hatte:
MAC 'Betty Bright' // Dior 'Mazette' // Chanel 'Flirt' // MAC 'Watch me Simmer' // Lancome '340 B' // Inglot Slim Gel '40'

Chanel 'Flirt' fällt wohl komplett raus, er geht viel zu sehr ins Peach und ist sheer und glossy. 'Watch Me Simmer' von MAC ist hingegen mehr Pink. Den Swatches zufolge würde man vielleicht davon aussgehen, dass 'Mazette' oder auch '340 B' von Lacome passen würden, auf den Lippen sind diese beiden jedoch (auch) deutlich pinker und kräftiger und kommen somit nicht in Frage. Der letzte übriggebliebene Kandidat und meine erste Intention: der Inglot Slim Gel Lipstick mit der schlichten Farbbezeichnung '40'.

Beide habe ich noch ein wenig mehr unter die Lupe genommen:


Wie beim Swatch zu erkennen, besitzt der Inglot Lippenstift etwas weniger Pinkanteil - er geht ein Tick mehr in Peach.
Auf den Lippen sehen sie sich rein farblich jedoch sehr ähnlich. Vom Finish her ist der Inglot Lippenstift viel glänzender, was sich aber widerum positiv auf das Tragegefühl auswirkt. Er betont weniger trockene Stellen und trägt sich viel angenehmer auf den Lippen.
Wer eine gute Alternative zu Betty Bright sucht und über den Finish-Unterschied hinweg sehen kann, sollte sich den Inglot Slim Gel Lipstick auf jeden Fall anschauen!
 

Kommentare:

  1. Also ich kann nun auf den Fotos ehrlich gesagt keinen großen Unterschied erkennen o_O Wobei das Design beim Archies Girls Lippenstift halt einfach cooler ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe beide Farben <3

    AntwortenLöschen
  3. Toller Dupe.Habe den "Betty Bright" leider nicht ergattert können. Also merke ich mir den von Inglot. Danke dafür :)

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  4. toller Vergleich und auch interessant, den Unterschied zwischen dem Swatch auf der Hand und der Farbe auf den Lippen zu sehen …

    AntwortenLöschen
  5. Super Vergleich, hatte mich jetzt nicht so für Bettie Bright interessiert aber sollte sich das mal ändern weiß ich ja wo ich zur Not schauen kann ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es super wenn jemand Dupes zu längst ausverkauften LE Produkten zeigt. Da fühlt es sich nicht ganz so furchtbar an, wenn man das Produkt doch nicht ergattert hat :)
    Das Dupe ist ja wirklich fast perfekt! Alle Achtung!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein super Post =) Ich warte ja schon sehnsüchtig, dass wir die LE an unseren Counter geliefert bekommen..Kann es gar nicht abwarten die Produkte zu Hause auszutesten :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen