Sonntag, 8. Juli 2012

MAC Heavenly Creature LE - Venus Lipstick + Dupe

Die Lippenstifte aus der Heavenly Creature Kollektion waren von Anfang an heiß begehrt, vor allem Venus, Cut A Caper und Fire Sign. Die ersten beiden konnte ich zum Glück auch ergattern. Auf Fire Sign habe ich dann doch verzichtet, weil er Cyndi zum Verwechseln ähnlich sieht und ich vernünftig sein wollte. 

Heute möchte ich euch den Lippenstift Venus vorstellen. Es ist ein mittleres gelbstichiges Pink mit leicht goldenem Schimmer, von dem man auf den Lippen so gut wie nichts sieht. (bei mir ist das zumindestens so)

Venus hat ein Lustre Finish, also sheer und glossig. Man benötigt ein paar Schichten, um ein halbwegs deckendes Ergebnis zu erreichen. Die Lustre-Finishes von MAC haben bekanntlicherweise eine eher durchschnittliche Haltbarkeit. Nach 2-3 Stunden ist von dem Lippenstift nicht mehr viel zu sehen. Das Tragegefühl ist jedoch sehr angenehm und trocknet meine Lippen nicht aus.



Die Farbe ist nicht die außergewöhnlichste. Ich denke man kann in der Drogerie auf jeden Fall eine vergleichbare finden. Ich habe ein wenig in meiner Lippenstifte Kiste gewühlt und ein ganz gutes Dupe gefunden. Und zwar den Astor Soft Sensation - 009 Pink Shine.
Die Ähnlichkeit kann man eigentlich erst geswatcht sehen, obwohl Venus im Vergleich ein Hauch pinkstichtiger ist. Auf den Lippen sieht man, dass Pink Shine ein intensiveren Glanz hat, fast schon metallisch.



oben: MAC Venus / unten: Astor Pink Shine

oben: MAC Venus / unten: Astor Pink Shine


Wie gefällt euch Venus? Habt ihr vielleicht auch ein Dupe für ihn?


Kommentare:

  1. Habe den auch und finde ihn ganz hübsch, auch wenn er irgendwie wie so ein billiger Perlglanz-Lipbalm wirkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt..Ich kann diesen Perlglanz auch eigentlich überhaupt nicht leiden :D Aber bei der Farbe gehts noch.. schlimmer ist es bei hellrosafarbenden Lippenstiften

      Löschen
  2. Ich find die Farbe soooo schön! Ich will mir den vlt auch noch holen, aber ich wart ja immer noch auf die LE :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas? Die gibt es immer noch nicht bei dir? :/

      Löschen
  3. da gefällt mir der von astor mit dem schimmer fast noch besser <3
    ich muss dir recht geben, habe ihn auch und finde ihn jetzt eigendlich gar nicht sooooo besonders

    lg

    AntwortenLöschen