Mittwoch, 22. Mai 2013

[MAC Temperature Rising] Sun Dipped Pro Longwear Bronzing Powder

Hallo Mädels,
neben dem Ripe for Love Blush habe ich mir noch ein Pro Longwear Bronzing Powder gegönnt. Ich benutze Bronzer täglich (hauptsächlich) zum Konturieren. Zur Zeit trage ich ihn gern etwas großflächiger auf um meine Leichenblässe aufzuwärmen und einen schönen sommerlichen Teint zu zaubern. (Natürlich immer noch dezent und gut verblendet - wir wollen ja nicht aussehen wie Tanning Mom!)


Inhalt: 12g
Preis: 29,50€

Wie das Blush ist auch der Bronzer in einem bronzefarbenen, gummierten Design. Außerdem befindet sich im Inneren des Pro Longwear Bronzing Powders praktischerweise ein Spiegel.



 MAC beschreibt Sun Dipped als "dirty red tone". Die Farbe ist ein warmes, mittleres Braun mit feinen, goldenen Schimmerpartikeln. Diese sieht man aufgetragen aber kaum noch und wirken, ähnlich wie beim Blush, als Sheen. Ich liebe diesen Effekt und bevorzuge solche Produkte mehr als Matte, da er diesen tollen gesunden Glow ins Gesicht bringt. Man sollte natürlich immer darauf achten, dass das Produkt NICHT glitzert oder ZU sehr schimmert, sonst gleicht der Effekt eher einer fettigen, glänzenden Schweinehaxe und das ist vor allem beim Konturieren nicht Sinn der Sache.  
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Sun Dipped sieht der Teint schlichtweg wunderschön und sonnengeküsst aus. Im Endeffekt ist es wohl Geschmackssache, ob man lieber mit matten oder schimmrigen Produkten arbeitet.

Qualitativ ist er der beste Bronzer, den ich je hatte! Die Textur ist buttrig weich, fast schon cremig. Er lässt sich grandios verblenden. Die Pigmentierung ist für ein Konturprodukt perfekt - weder zu schwach noch zu stark. Ich hatte erst Bedenken, dass er zu dunkel sein könnte, aber er lässt sich wunderbar dosieren und ist auch für helle Haut ein Traum.
Ob ich Sun Dipped als "Longwear" bezeichnen würde, weiß ich nicht - nach 8 Stunden beginnt er langsam zu verblassen, wird aber nicht fleckig, wie die meisten anderen Bronzer sonst bei mir. Ich kann ihn euch wirklich nur ans Herz legen! Da Bronzer nie so begehrt sind wie andere Produkte aus MAC LE's solltet ihr ihn noch ohne Probleme ergattern können.


Swatches:

_________________________________________________________

Wie gefällt euch das Bronzing Powder? 
Benutzt ihr täglich Bronzer oder gehört er nicht zu euren täglichen Schmink-Routine?
 

Kommentare:

  1. Orange orange :-( Leider nichts für mich aber ich bin mit meinem Hoola Bronzer auch sehr glücklich. Die Verpackung finde ich aber echt schön!

    AntwortenLöschen
  2. den hab ich auch und der bronzer ist einfach nur klasse!

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Sieht hübsch aus! Ich trage manchmal sogar Kontur und Bronzer :) Aber Konturieren muss ich täglich :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist toll und der Schimmer sehr dezent. Würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin grad echt am überlegen....Bisher lassen mich Bronzer eigentlich immer kalt... sieht echt sehr schön aus und wenn es bei dir Blondie toll aussieht, ist es ja die Bestätigung für mich Blondie :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ihn mir auch gekauft, mein erster richtiger Bronzer :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Bronzer ist sooo schön! Habe ihn leider nicht mehr bekommen, bei mir war er überall sofort ausverkauft. Aber eigentlich habe ich sowieso genügend Sachen...wobei, schön wäre er ja schon gewesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mich auch durch die Reihe Bronzer geswatched habe aber für mich irgendwie keinen passenden gefunden. Macht aber nix, denn mit einem Quad, den beiden Blushes und einem Lippie habe ich bei der LE wirklich genug zugeschlagen ;)

    AntwortenLöschen