Donnerstag, 20. Juni 2013

[MAC Baking Beauties] In for a Treat Pearlmatte Face Powder

Hallo Mädels,

sobald bekannt wird, dass Pearlmatte Face Powders in MAC Kollektionen lanciert werden, schlägt mein Herz höher. Sie sind absolute Allroundprodukte und für mich eigentlich allein aufgrund der Optik ein Kaufgrund.
Bei der Archie's Girls LE gab es damals (wie so oft) ziemliche Lieferschwierigkeiten und da die horrenden Preise bei eBay meiner Meining nach zu unverschämt sind, fiel das hübsche Teil für mich leider ins Wasser. Dieses Mal hatte ich aber Glück - ohne groß zu jagen, fiel mir das PFP 'In For A Treat' praktisch in die Hände. Und hier ist das Schmuckstück:


Inhalt: 12g
Preis: 28€

In For A Treat besteht aus 4 Farbteilen. Der äußerste weiß/silbrige Rand ist ein Overspray. Der Hauptteil besteht aus einer peachigen, champagnerfarbigen Base. Darauf befinden sich Blumen (koralle) und Blätter (mint). Zusammen ergeben sie einen blassen Champagnerton mit dezent goldenen Sheen.


Die Textur unterscheidet sich innerhalb der einzelnen Bereiche ziemlich stark: Während die Blätter und die Blüte relativ trocken sind, ist die Basis buttrig weich. Das gleiche Spiel bei der Pigmentierung. Bisherige Pearlmatte Face Powder's konnte ich immer als Blush benutzen, da hier aber die Blumen und Blätter schwach pigmentiert sind, funktioniert die Verwendung als Blush eher weniger. Somit beschränkt sich die Benutzung auf Highlighter/ Finishing Powder.

Der Effekt auf der Haut ist wunderschön - dezent, aber sichtbar und keineswegs porenbetonend. In For A Treat zaubert Frische und Glow ins Gesicht ohne dabei aufdringlich zu wirken - um es in Bloggersprache zu sagen: sehr alltagstauglich! Allerdings muss ich auch sagen, dass er rein farblich wahrscheinlich nicht einzigartig ist und ihr sicherlich auch in der Drogerie einen ähnlichen Highlighter finden könnt. Ich werde mich mal umschauen und bei Dupe-Erfolg Laut geben.

 Swatches:
alle Bereiche einzeln geswatched

alle Bereiche zusammen
links: Sonnenlicht // rechts: Kunstlicht 
_________________________________________________________


Habt ihr euch auch eines der Pearlmatte Face Powders sichern können oder seid ihr kein Fan solcher Produkte? Welche Sachen aus der Baking Beauties konntet ihr sonst ergattern?
Besitzt ihr viele Produkte, die rein farblich nicht unbedingt einzigartig sind, aber von der Optik und dem Design einfach gekauft werden mussten?

Kommentare:

  1. Ich hätte das Powder auch sooo gerne gehabt, leider war es überall ausverkauft... :(
    So ein tolles Teil! :D

    AntwortenLöschen
  2. Schon alleine der Optik wegen hätte ich ihn gerne besessen. Aber ich habe ihn leider nicht mehr bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Pressung ist wirklich ein Träumchen *_*!

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand beide Puder aus der baking beauties Kollektion super süß, einfach nur das Design ist wunderhübsch aber da ich schon genug Highlighter habe, habe ich sie nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand beide Puder aus der baking beauties Kollektion super süß, einfach nur das Design ist wunderhübsch aber da ich schon genug Highlighter habe, habe ich sie nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ihn auch und mag ihn besonders wegen dem subtilen, aber wirkungsvollen Effekt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ganz hin und weg vom Design. Leider habe ich auch keinen mehr bekommen :(

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Als ich mich auf die Jagd nach diesem Teil gemacht habe war der ganze Aufsteller noch voll. Als ich raus gefunden habe dass es kein Blush ist habe ich es dann allerdings nicht gekauft^^'' Die Prägung ist wunderschön, aber nur deshalb wäre es mir dann zu teuer gewesen.

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, dass du da noch dene Fingerchen dranbekommen hast! :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Puder ist so hübsch. hätte ich auch sehr gerne gehabt. Leider war es ausverkauft.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Hatte mir erst Pink Buttercream gekauft und dann im Urlaub konnte ich die Finger schlussendlich auch nicht von In for a treat lassen ;) So durfte er auch noch mit... Ich bin sehr happy mit den beiden... bei der Archie's Girls LE hab bin ich was die BP angeht auch leer ausgegangen... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das sieht so schön aus! Ich hab das andere zum Geburtstag bekommen und ich trau mich noch gar nicht es zu benutzen :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab den anderen und er ist bis jetzt auch noch unberührt :D

    AntwortenLöschen
  14. Hach es ist so schön! *.* Ich habs auch, aber ich hab es noch nicht angefasst.. :D ich schaffe es einfach nicht, obwohl ich beim Mac Store schon a paar mal reingegrabscht hab :D <3

    AntwortenLöschen