Montag, 2. September 2013

[Review] Shaveworks Pearl Soufflé Shave Cream & The Cool Fix

Hallo meine Lieben, 

im Zuge der 'Pieper Blog Love'-Aktion bekam ich vor 3 Wochen ein Produktset zum Testen zugeschickt. Dabei handelte es sich um 2 Rasurprodukte der Marke Shaveworks bestehend aus der 'Pearl Soufflé Shave Cream' und dem 'The Cool Fix'.
 
Zum Thema Rasur habe ich mir in der Vergangenheit nie groß Gedanken gemacht. Ein gewöhnliches Rasiergel war alles was ich besaß, daher war vor allem die Verwendung eines After-Shave-Produkts eine ganz neue Erfahrung für mich.
Beide Shaveworks-Produkte sind sowohl einzeln als auch in einer kleineren Größe im Set bei der Parfümerie Pieper erhältlich.

 

Pearl Soufflé Shave Cream | Inhalt: 156ml | Preis: für 35,45€
 

das sagt Shaveworks:
Erleben Sie die luxuriöse Rasiercreme für SIE, die abgestorbene Hautzellen sanft entfernt, das Haarwachstum verlangsamt und Irritationen reduziert. Die Creme schenkt der Haut Feuchtigkeit und Nährstoffe, macht sie seidenweich und länger glatt.

Inhaltsstoffe:
  • Phytin-/Glykolsäure - löst und entfernt abgestorbene Hautzellen der obersten Hautschicht. Befreit eingewachsene Haare speziell in der Bikinizone.
  • Mediacalm-Komplex - beruhigt die Haut und reduziert Rötungen sofort. Schenkt der Haut Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig.
  • Capislow - Pflanzenextrakt, der das Haarwachstum bremst und die Härchen weniger sichtbar und weicher werden lässt. Eine Kombination aus verschiedenen Kräutern und Pflanzenextrakten beruhigt die Haut und unterstützt die Heilung.
Meine Meinung:
Der Geruch der Creme ist angenehm frisch und dezent blumig. Man kann eine leichte Lavendel- und Ingwernote wahrnehmen. Gegenüber herkömmlichen Rasiercremes, ist die Textur viel "feiner", weicher und schlichtweg cremiger. Da ich kein großer Fan von Rasierschaum bin, gefällt mir die Soufflé-Textur hier um einiges besser. Der Auftrag klappt einfach und lässt den Rasierer sanft über die Haut gleiten ohne "hängen zu bleiben" und lästige Schnittwunden davon zu tragen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Hinsichtlich der peelenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ist die Pearl Soufflé Shave Cream für mich auch hier anderen Produkten überlegen. Der Fakt, dass das Haarwachstum verlangsamt werden soll, konnte ich bisher leider nicht feststellen. Die Rasurcreme erledigt einen guten Job, überzeugt mich aber nicht so enorm wie das nachfolgende Produkt.
_________________________________________________________


The Cool Fix | Inhalt: 156ml | Preis: für 38,45€


das sagt Shaveworks:
The Cool Fix von Shaveworks ist eines der meist verkauften Aftershaves in den USA. Es ist ein kühlendes und beruhigendes Gel, das sowohl von Frauen als auch von Männern eingesetzt werden kann. Es wurde speziell entwickelt, um nach Rasur oder dem Wachsen, kleinen Pickelchen, Hautrötungen, eingewachsenen Barthaaren oder auch Rasierbrand den Kampf anzusagen. Eine effektive Kombination hauterneuernder Komponenten hilft dabei Haare zu befreien die unter der Haut festsitzen. Sie verhindert wiederholtes Einwachsen und tötet Bakterien ab.

Meine Meinung:
Der Geruch des Cool Fix' gleicht einer frischen Meeresbrise und ist sowohl für die Frau als auch für den Mann geeignet. Es kann für die Beine, Achseln, Bikinizone und natürlich auch im Gesicht angewendet werden. Die antiseptische Geltextur kühlt und beruhigt binnen Sekunden gereizte Haut und versorgt sie zugleich mit Feuchtigkeit, sodass keine weitere Pflege wie etwa Bodylotion mehr nötig ist! Dünn aufgetragen zieht das Gel schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film. Eingewachsene Härchen, die vor allem häufiger in der Bikinizone auftreten, werden durch das Gel problemlos befreit und nach regelmäßiger Anwendung deutlich gemindert. Dafür verantwortlich sind die Inhaltsstoffe Glykolsäure, Salicylsäure und Phytinsäure. Diese lösen in der obersten Hautschicht abgestorbene Hautzellen, wodurch nachwachsende Haare einfacherer durchdringen können. Nach 2 Wochen kann ich behaupten, dass sich Hautirritationen reduziert haben und sich meine Haut nach der Anwendung glatter und streichelzart anfühlt. Das Cool Fix ist ein Allroundprodukt, das hält was es verspricht und für mich definitiv nachkaufenswert ist.



Natürlich stellt sich zum Schluss die Frage, ob man so viel Geld für Rasurprodukte
ausgeben möchte?! Meine Antwort: Ja, vor allem Frauen und auch Männer, die an Rasurbrand und Hautirritationen leiden, werden von den Produkten - besonders vom Cool Fix - begeistert sein. Ich kann die Shaveworks-Produkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen und war selbst überrascht, was diese kleinen Wundermittel alles bewirken können.


*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungsnlos zur Verfügung gestellt.
Noch einmal vielen, lieben Dank an Pieper für die nette Zusammenarbeit. ♥ 
Wenn ihr auch gern bei dem Projekt 'Pieper Blog Love' dabei sein wollt, könnt ihr euch hier bewerben.

_________________________________________________________

Kennt ihr die Produkte von Shaveworks oder habt sie sogar schon probiert?
 Welche Rasurprodukte benutzt ihr generell? Mich würde interessieren, wie viel Geld ihr in solche Produkte invenstiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen