Montag, 12. November 2012

[Haul] MAC Glamour Daze LE

Hallo meine Lieben,

nachdem ich euch bereits das MAC Paramour Pink Kit gezeigt habe, möchte ich euch noch meine kleine Ausbeute aus der Glamour Daze Kollektion präsentieren.

Alle Produkte der diesjährigen Holiday Kollektion kommen anders als sonst in einer hochglänzenden Verpackung, die mir allgemein auch besser gefällt als das herkömmliche Design - sollte MAC vielleicht ins Standardsortiment übernehmen!


'Beauty' Lipstick

Inhalt und Preis:  3g für 19€ (am verkaufsoffenen Sonntag gab es in den Pieper-Filialen 20%, somit hat er noch 15,20€ gekostet)


Die Farbe ist ein helles, kühles Pastellrosa mit Graustich. 'Beauty' hat ein Glaze Finish und gibt den Lippen nur dezent Schimmer und Glanz, ohne dabei glossig zu wirken.

Als ich die ersten Swatches bei Temptalia sah, war ich nicht sehr angetan von der Farbe. Real gefiel er mir überraschenderweise gut. Er geht schon fast ins Nude, aber ins schöne Rosanude - für meinen hellen Teint genau richtig. Ich denke an Frauen ab NC20 sieht er eher gewöhnungsbedürftig aus, vor allem bei warmen Hauttypen oder gebräunter Haut neigt man mit ihm schnell zum "Natascha Ochsenknecht-Tussi-Look". Ihr wisst, was ich meine?!
Das Tragegefühl ist sehr angenehm - er verzieht sich weder in die Lippenfältchen noch trocknet er die Lippen aus. 'Beauty' wirkt auf den Lippen noch einmal um einiges heller als auf dem Swatch!


'Superb' Extra Dimension Skinfinish

Inhalt und Preis:  9g für 28€


Die Farbe wird als 'Soft peachy nude with multidimensional shimmer' beschrieben. Sowohl 'Superb' als auch das andere Extra Dimension Skinfinish 'Whisper of Gilt' sind Repromotes aus der In Extra Dimension LE, die MAC im Mai dieses Jahres exklusiv bei Douglas lancierte.

Die Textur ist unbeschreiblich soft und überhaupt nicht krümelig. Dadurch, und das schätze ich wirklich sehr an ihm, betont er in keinster Weise die Poren so wie es viele andere Highlighter tun (zumindest bei mir).
Blasshäutchen wie ich könnten ihn ebenso als Blush tragen. Ich verwenden ihn jedoch lieber gewohnt als Highlighter, da mir der Schimmer sonst ein wenig zu viel ist. Wenn ihr nur minimalen Glow wollt, empfehle ich euch ihn mit einem Stippling Brush aufzutragen. Er ist ein wirkliches Multitalent, denn selbst als Lidschatten eignet er sich wunderbar.
Superb' soll im Übrigen ein 100%iges Dupe zum Estee Lauder Illuminating Powder Gelee sein.

Swatch links: normal // Swatch rechts: verblendet

Wie gefallen euch die Sachen? Habt ihr auch Produkte aus der Glamour Daze LE gekauft?

5 Kommentare:

  1. Gibt es auch etwas was dir nicht steht? :) der lippenstift steht dir extrem gut!

    AntwortenLöschen
  2. Der Lipgpenstift gefällt mir sehr gut. Das skinfinish ist eher nicht so meins aber trotzdem eine schöne farbe.

    AntwortenLöschen
  3. "Natascha Ochsenknecht-Tussi-Look" haha, ich würde mich damit auch komisch fühlen, aber ich denke er steht blonden wie dir besser.
    Das MSF hätte ich auch gerne gehabt, aber ich war zu lahm.
    Ich mag dieses Hochglanz gar nicht, sieht man nur jeden Tapser und Staub :D

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift ist nicht so gaaaanz meins... Aber der Lidschatten dafür umso mehr! Habe mich gerade spontan verliebt. Bin schon gespannt auf deine AMUs damit :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab einiges aus der LE mitgenommen, aber ganz andere Sachen :) Ich hab das Skinfinish in Superb und mag es auch total gern!

    AntwortenLöschen